Meldungen

Rosengarten auf der Biofach – ein voller Erfolg!

Vom 10.-13.02. wurden wieder die Tore zur Biofach geöffnet, der Weltleitmesse für Biolebensmittel. Bei Rosengarten gab es viel Neues zu entdecken…

Vom 10.-13.02. präsentierte sich Rosengarten wieder mit einem großen Messestand auf der Biofach in Nürnberg. Vier Tage lang hießen wir Besucher willkommen, sich über unsere neuen Produkte zu informieren und sie natürlich auch zu probieren.

Besonderen Anklang fand dabei vor allem unsere reichlich gefüllte Kuchentheke. Unsere neuen Gebäcke wie das Schoko-Kokos-Tartelette, die Pflaumen-Crumble-Schnitte oder die Kokos-Cranberry-Ecke kamen besonders gut an und lockten viele Leckermäuler an unseren Stand.

Doch auch unsere Neuheiten im Müsliregal wurden probiert. Besonderes Interesse galt unserem Urkorn Original Müsli mit traditionellen Rezepturen, alten Getreidearten und heimischen Fruchtsorten. Der Geschmack „der guten alten Zeit“ war für alle ein wahrer Genuss.

Besonders knusprig ging es bei den Verkostungen unserer neuen Granola Müslis zur Sache. Nur mit Honig oder Fruchtsaft ummantelt, werden die Flocken im eigenen Mühlenofen gebacken und bekommen dadurch ihren knackigen Biss. Originelle Zutaten wie Kakaonibs, Hanf und Kokos verleihen den Müslis den gewissen Extra-Crunch. Unsere Besucher waren begeistert!

Neben unseren Gebäcken und Müslis präsentierten wir auch zwei neue herzhafte Kreationen. Gemüsecracker Grünkohl-Rauchsalz und Kartoffel-Lauch waren der Renner bei allen, die eine Snackalternative zu Chips suchten. Sie sind gebacken und nicht frittiert und daher der ideale Knabberspaß zu jeder Gelegenheit.

Insgesamt haben wir eine wirklich erfolgreiche Messe erlebt, mit vielen begeisterten Besuchern und tollen Gesprächen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

zurück zur Liste