Meldungen

Infotag für Bewerber – ein voller Erfolg

Jobinteressierte informierten sich einen Tag lang über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bei Rosengarten

Mission erfolgreich! Zahlreiche Interessierte fanden am Samstag, den 1. Juli 2017, ihren Weg nach Neunkirchen am Brand und informierten sich über freie Stellen in unserem Unternehmen Minderleinsmühle.

Kennenlernen auf Augenhöhe

Persönlich begrüßt wurde jeder einzelne Besucher von unseren Mitarbeitern. Nach einer kurzen Einführung ging es gleich weiter mit individuellen Einzelgesprächen – ganz entspannt und ohne den Druck eines offiziellen Vorstellungsgesprächs. Durch die familiäre und persönliche Atmosphäre entwickelten sich schnell interessante Kennenlerngespräche auf Augenhöhe.

Blick in den Arbeitsalltag: individuell und persönlich

Wer wollte, konnte sich anschließend von unserem Fachpersonal durch die Produktion führen lassen, Wissenswertes zu den Arbeitsabläufen und der technischen Ausrüstung erfahren und Fragen stellen. Jede Führung war zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher und hatte je nach Interessenlage einen anderen Schwerpunkt. Eigens für den Bewerbertag im Einsatz, demonstrierten unsere Produktionsmitarbeiter an laufenden Maschinen wie ihr Arbeitsalltag in der Praxis aussieht – eine einmalige Gelegenheit, seinen möglichen Arbeitgeber hautnah zu erleben.

Ergänzende Informationen bot eine Unternehmenspräsentation im Foyer unserer Verwaltung sowie ausliegendes Material mit genauen Stellenbeschreibungen, unserer Firmenphilosophie und Gratiskostproben unserer Müslis – schließlich soll auch der Geschmack unserer Produkte überzeugen.

Ein rundum positives Resümee

Bei den Besuchern kam der Bewerbertag sehr gut an – viele waren angetan von der originellen Veranstaltungsidee und der Möglichkeit, spontan und ohne Umwege seinen potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen. Auch unser Geschäftsführer Andreas Hubmann zieht eine durchwegs positive Bilanz: „Wir bedanken uns bei allen Bewerbern für ihren Besuch – wir haben uns gefreut, so viele hochqualifizierte Menschen aus der Region willkommen zu heißen. Es macht uns stolz, dass wir mit unserer Vielfalt, unserem Potential und unserer Größe überzeugen konnten und als attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber wahrgenommen werden.“

Kontakt für Interessenten

Wer es nicht zum Bewerbertag geschafft hat, kann sich per E-Mail an jobs@remove-this.minderleinsmuehle.de über unser Unternehmen und die Stellenangebote in der Produktion, der Bäckerei, der Verpackung und der Instandhaltung informieren.

zurück zur Liste