Meldungen

Für einen „gesunden“ Schulstart…

Bereits zum neunten Mal erhalten alle Schulanfänger im Landkreis Forchheim eine lecker und ausgewogen gefüllte Frühstücksbox überreicht.

Über 1000 Erstklässler der Grund- und Förderschulen im Landkreis Forchheim erhielten diese Woche eine kostenlose Frühstücksbox bestückt mit  vielfältigen Lebensmitteln aus der Region. Auch unser leckeres Shaun-das-Schaf Purzelbaum-Müsli war dabei.

Ziel solcher Frühstücksaktionen soll sein, sowohl Eltern als auch Kinder für ein ausgewogenes Frühstück und damit einem perfekten Start in den Tag zu sensibilisieren. Außerdem soll den Schulkindern der Spaß am gemeinsamen Frühstück in der Schule vermittelt werden. Und nebenbei wurde mit der Frühstücksbox-Aktion auch der Bezug zu regionalen Erzeugern gefördert. Wir finden einen tolle Sache und werden auch weiterhin die Frühstücksboxen tatkräftig unterstützen.

 

 

zurück zur Liste