Meldungen

Das war die BIOFACH 2017

Neuheiten über Neuheiten – Rosengarten stellte süße Teilchen, Snacks und zwei neue Müslikonzepte auf der weltweit größten Biolebensmittelmesse vor

Vor 28 Jahren erblickte die Weltleitmesse für Biolebensmittel BIOFACH in Nürnberg das Licht der Welt. Von Anfang an dabei: Rosengarten! Dass Rosengarten als Aussteller der ersten Stunde mit seinem Stand ein fest etablierter und beliebter Anlaufpunkt für das internationale Fachpublikum aus der Naturkost- und Reformwarenbranche ist, hat sich auch dieses Jahr wieder eindrucksvoll bewiesen.

Vom 15.-18. Februar 2017 begrüßten wir Besucher aus nah und fern, gaben ihnen einen Überblick über die umfangreiche Rosengarten-Produktvielfalt, begeisterten sie von unseren Neuheiten und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein wahrer Besuchermagnet war wie jedes Jahr unsere Kuchentheke – süße Klassiker wurden genauso ausgiebig gekostet wie „unsere Neuen“. Die mit Müslis, Porridges und Snacks gefüllten Regale unseres Standes luden zum Verweilen ein und boten die Möglichkeit, eingehend und in Ruhe alle Rosengarten-Produkte zu studieren.

Im Mittelpunkt standen die aktuellen Neuheiten aus unserem Hause. Beinahe unmöglich, bei dieser Auswahl seinen Favoriten zu bestimmen:

Mit dem Dinkel-Schokoladenbrownie und dem Nougat-Mandel-Cookie (vegan) verstärken 2017 amerikanische Coffee Shop-Klassiker das Thekensortiment von Rosengarten. Außerdem neu: die Mandel-Himbeer-Schnitte, der saftige Pflaumen-Amaranth-Taler und der krosse Hafer-Kokos-Taler (beide vegan).

Aus „salzig“ mach‘ „süß“ – die neuen Schoko-Dinkelbrezeln, Vollmilch-Sesam-Dreiecke und Vollmilch-Saaten-Splitter sind eine raffinierte Kombination aus herzhaften Snackklassikern und süßen Leckerbissen. Für den feinen Genuss zu Kaffee oder Tee sorgen Vollmilch-Waffelblättchen mit Kakaonibs und Mandeln sowie eine Variante in Zartbitterschokolade mit Himbeerstückchen und Kokosflocken (vegan).

Sich einmal quer durch das Rosengarten-Müslisortiment essen kann man sich mit unserem neuen Müsliprobierpaket. In sechs Päckchen steckt die komplette Rosengarten-Müslivielfalt, angefangen bei traditionellen Mischungen über kerniges Granola bis hin zu feinen Frühstücksbreien.

Dem Fachpublikum offiziell vorgestellt wurden außerdem die RECHARGE-Müslis, die es schon seit 2016 im Handel gibt. Vier Müslis und ein Porridge machen bereits am Morgen eine individuelle und typgerechte Ernährung mit ausgefeilten Nährwertprofilen möglich.

Die BIOFACH 2017 war für uns ein voller Erfolg – mit interessierten Besuchern, fleißigen Helfern, anregenden Gesprächen, neuen Eindrücken und dem Gefühl, Teil einer lebendigen, zukunftsweisenden, wertebewahrenden Bewegung zu sein.

zurück zur Liste